Eine Woche voller SAMStage“ für das Kinderheim St. Clara und die AMSEL-Gruppe Heidenheim

Nach einer 2 Jährigen Corona Pause konnte der Lions Club Heidenheim das Kinderheim St. Clara und die AMSEL-Gruppe Heidenheim, diesmal gemeinsam, zu einer Veranstaltung einladen. Dieses Jahr ging es zum Besuch der Kinderstücks SAMS ins Naturtheater Heidenheim.

Bild: (von links nach rechts) 106 Teilnehmer, Vorsitzender Naturtheater Stefan Benz, Lions Oliver Conradi, Manuela Conradi, und Lions Präsident Frank Widmann

Ziel dieser Veranstaltung war es, den Kindern von St. Clara und auch den Familien der MS Kranken, eine Gelegenheit zur Begegnung zu schaffen. Mit einer stolzen Gruppe von 106 Personen haben sie alle gemeinsam das farbenfrohe SAMS genossen. Anschließen wurde beim gemeinsamen Grillen, natürlich inkl. reichlich Eis, bei sommerlichem Wetter im Naturtheater der schöne Nachmittag ausklingen lassen.

Das Naturtheater hat zudem allen noch einen Einblick hinter die Kulissen gewährt, der zeigte was für Arbeit hinter so einer Show steckt.

Die Lions unternehmen schon seit sehr vielen Jahren sowohl mit dem Kinderheim als auch mit der AMSEL-Gruppe Ausflüge und konnten dadurch persönliche Beziehungen und Bekanntschaften aufbauen, die beide Seiten sehr schätzen. In der Vergangenheit konnten u.a. schon unterschiedlichste Landesgartenschauen mit der AMSEL besucht werden und mit dem Kinderheim wird u.a. jährlich eine Weihnachtsfeier mit Kaffee und selbstgemachten Plätzchen veranstaltet.