LICHT IST OSRAM — Die Heidenheimer Lions zu Besuch im Herbrechtinger Werk

Ein weiteres Highlight im Lionsjahr 2018/19 mit dem Präsidenten Rainer Lehrnbecher war der Besuch des Herbrechtinger OSRAM-Werks mit seinen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 22. Februar 2018.

Als Marktführer in Sachen Autolicht werden in Herbrechtingen rund um die Uhr High-Performance-Produkte produziert — immerhin bis zu 300.000.000 Stück pro Jahr in 30 Produktionslinien! Die großen Trends sind LED und Laser. Trotzdem ist die Technik komplex und wahre Spezialisten sind gefragt. Fotos durften in der Produktion leider nicht geschossen werden.

Selbst die Maschinen für die Produktion werden von OSRAM selbst entwickelt und gebaut, wie bei vielen Mittelständlern in der Region. 10 Auszubildende werden Jahr für Jahr eingestellt.

Nach einer hoch interessanten Führung durch Frank Illenberger und Andreas Lober, in der auf die Historie sowie auf die Werksstruktur und -kultrur insgesamt eingegangen wurde rundete den Abend ein schönes Abendessen im Hotel Hoffmann ab.

Danke wieder einmal an die hervorragende Organisation!