LIONS-Club Heidenheim unterstützt auch dieses Jahr die 13. Ökumenische Vesperkirche

Die vom 23. Januar bis zum 16. Februar 2022 stattgefundene ökumenische Vesperkirche konnte leider coronabedingt nicht mit gemeinsamen Mahlzeiten und Begegnungen in der Pauluskirche Heidenheim durchgeführt werden. Stattdessen wurde ein fertig gekochtes Mittagessen zum zu Hause Aufwärmen in dafür gestalteten Tüten ausgegeben.

Zum Gelingen der Vesperkirche braucht es viele Ehrenamtliche und finanzielle Unterstützung durch Spenden.

Der im Jahr 1965 gegründete Lions Club Heidenheim an der Brenz ist der älteste Lions Club im Kreis Heidenheim. Der Lions Club Heidenheim mit seinen 32 Mitgliedern, unterstützt die ökumenische Vesperkirche seit Beginn im Jahr 2010 jedes Jahr mit einer Geldspende. Die Spendensumme beläuft sich bis heute auf einen niedrigen 5-stelligen Eurobetrag.

Einige Mitglieder des Clubs engagieren sich seit vielen Jahren durch persönlichen Einsatz beim Essentransport und bei der Essensausgabe. Anlässlich der diesjährigen, persönlichen Spendenübergabe an das Leitungsteam der Vesperkirche bedankte sich Pfarrerin Katrin Böhme bei Lionspräsident Armin Kast und der Delegation des Lions Club herzlich.  Präsident Armin Kast betonte dabei die Verbundenheit des Clubs mit der ökumenischen Vesperkirche und sichert auch für die kommenden Jahre die Unterstützung des Lions Club Heidenheim zu.