Lions Mittagstisch am 7. März 2018

Unser gestriger Mittagstisch hatte wieder einmal einen hochkarätigen Lunchspeaker zu Gast. Den ‚neuen‘ CEO der EDELMANN-Group Oliver Bruns. Dementsprechend eng ging es im Restaurant ‚Zum Pfauen‘ zu.

Viel Interessantes hatte der sympathische junge Manager von ‚seinem‘ 105 Jahre alten, sehr erfolgreichen, weltweit agierenden und hoch spezialisierten Verpackungshersteller und Systemlieferanten zu berichten. Seine ‚Feuertaufe‘ in Heidenheim hatte er ja bekanntlich sehr erfolgreich bestanden.

Sogar ‚Augmented Reality‘ (erweiterte Realität) ist bei EDELMANN ein Thema. Also der computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen.

Wenn man also zum Beispiel ein mobiles Endgerät auf eine entsprechend bedruckte Verpackung von EDELMANN richtet, wird der noch unsichtbare Inhalt als computergenerierte 3D-Abbildung neben dem eigentlichen Motiv eingeblendet. Wahnsinns Möglichkeiten, die hieraus für die Branche entstehen könnten…

Na dann sind wir mal gespannt, was die frisch gekürte Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär für EDELMANN und für uns alle zustande bringen wird … 😉